Dienstag, 16. Oktober 2012

Ab in die Röhre


So, jetzt ist es mal wieder soweit. Die scheiß Augenschmerzen sind wieder da und gehen nicht weg. Ich deshalb heute zum Neurologen, wo ich auch gleich drangekommen bin. War die Vertretung von meinem Doc. Eine sehr nette Frau.

Sie meinte, es sei alles okay, soweit sie das auf den ersten Blick beurteilen kann. Ich kann Farben sehen, habe keinen Bewegungsschmerz beim Augenrollen. Keine Sehnerventzündung, wie von mir befürchtet.

Dann warf sie aber einen Blick in meine Krankenakte mit den Worten "Oh, unter den Gesichtspunkten sieht das aber schon anders aus. Ich würde Sie gerne nochmal zum MRT schicken. Schließlich war ihr Nervenwasser nicht ganz so in Ordnung."

Nicht ganz so in Ordnung? Die letzten Ärzte meinten, das sei alles total unspezifisch und es wären viel zu wenig Zellen da, um das beurteilen zu können. Und jetzt ist es auf einmal "nicht so ganz in Ordnung"?

Na super! Gut, wenigstens hab ich gleich einen MRT-Termin für morgen bekommen -  da muss ich mir nicht lange Sorgen machen. Die in der Praxis sind auch supernett und geben Beruhigungsmittel vorher. Trotzdem hab ich Panik davor, dass etwas herauskommt. Bei den letzten 2 davor war aber auch nix zu erkennen. Also hoffen ...

Habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, dass, wenn bei diesem MRT wieder nichts rauskommen sollte, ich meine Angst vor MS endgültig an den Nagel hängen werde. Komischer Nervenwasserbefund hin oder her.

Wer auch immer das hier liest: Daumen drücken, bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen